Gute & schlechte Erfahrungen, je nach Vorlesung und Motivation

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Man macht von allem ein bisschen ohne am Ende das Gefühl zu haben was zu können. In verschiedenen Veranstaltungen werden gleiche Dinge unterschiedlich erklärt, was für das Verständnis kontraproduktiv ist.
Es gibt Schülervorträge die didaktisch besser sind als mancher Dozent und manche Vorlesungsunterlagen sind minderwertig.
Es fehlt an Platz zum ruhigen arbeiten. Die Bibliothek wird langsam zu klein weil immer mehr Studiengänge angeboten werden ohne neuen Platz zum arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nix für Weicheier!

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass es anspruchsvoll werden würde. Aber wenn man Bock hat, das zu schaffen und langsam merkt, dass man immer mehr kann, bleibt man am Ball.
Die Vorlesungen sind im Schnitt super strukturiert. Da wo es nötig ist, werden zusätzlich Übungsstunden, Tutorien, Praktika etc. angeboten, um den gelernten Stoff auch anzuwenden. Anders als viele Vorlesungen sind die auch Pflicht!
Die Dozenten sind absolut kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär aber chaotisch

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

An der Uni Lübeck kann man zu jedem Prof in Sprechstunden gehen und Probleme äußern. Auch die Übungsleiter haben immer ein offenes Ohr. Leider sind manche Fächer einfach zu sehr für andere Studiengänge ausgelegt und damit für uns etwas zu weit hergeholt. Diesbezüglich fällt es einem schwer gute Noten zu schreiben und mit Spaß bei der Sache zu sein. Jeder von uns weiß, was wir später machen werden, jedoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Erkundigt man sich zuvor über den Ablauf des Studiums hat man definitiv ein anderes Bild vom Studium.Die Inhalte sind sehr programmierlastig, sehr zu meinem Bedauern. Dennoch gibt es noch einige interessante Module und dadurch, dass die Uni so klein ist, ist man, mit vielen Dozenten viel enger. Kommt leicht an interessante Praktika ran usw.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024