Bewertungen filtern

Ausbaufähig, aber gute Idee

Medientext und Medienübersetzung (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Medientext und Medienübersetzung studiert, als er erst das 2. Jahr lief. Das Thema ist sehr interessant und hat definitiv Zukunftspotenzial. Aber die Aufbereitung der Seminare und Inhalte ist noch ausbaufähig. MIt ca. 25 Studenten war die Größe des Jahrgangs sehr angenehm und familiär.

Mangelhafte Organisation

Medientext und Medienübersetzung (M.A.)

Bericht archiviert

Es könnte ein toller Studiengang, wäre die Organisation etwas besser. Da die Universität klein ist, sollte es auch nicht so schwierig sein. Die Professoren sind am meisten kompetent und verfügbar. Ein Nachteil ist außerdem auch die Unmöglichkeit, die Note einer Klausur bzw. einer Seminararbeit zu verbessern (man schreibt eine Klausur bzw. eine Seminararbeit und entweder fällt man durch oder kriegt eine bestimmte Note, die man nur akzeptieren kann).
Hilfreich wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, aber Zukunft ungewiss

Medientext und Medienübersetzung (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang gibt Einblick in Bereiche der audiovisuellen Übersetzung wie die Untertitelung oder Synchronisation, außerdem befasst er sich mit dem Erstellen und Analysieren von Medientexten. Die Studieninhalte sind spannend und machen Spaß, jedoch stellt sich immer wieder die Frage, ob man nach Abschluss des Studiums einen Job bekommt und ob dieser Job gut genug bezahlt ist, um davon gut leben zu können. Es ist ratsam, neben dem Studium schon einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medientext und Medienübersetzung

Medientext und Medienübersetzung (M.A.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach hat das Studium Medientext und Medienübersetzung (Master, Universität Hildesheim) viel anzubieten. Der Inhalt ist auch gut und die Professoren sind generell gut vorbereitet. Sicherlich gibt es etwas zu ändern/ zu verbessern aber allgemein bin ich zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Header-Bild 1: Studentin im Medientextlabor der Uni Hildesheim

Foto: Isa Lange/Uni Hildesheim (2014)

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023