Schönes Präsenz Studium, gute Praxis

Ich bin aktuell Ersti hier,
Wir würden gut in die Hochschule eingeführt und uns würde mit diversen info Veranstaltungen erklärt, worauf es im Studium ankommt. Trotz, dass wir Erst Semester sind haben wir ziemlich viele Freiheiten. Ich engagiere mich beispielsweise im Rahmen eines studentischen Projektes (TMM) und kann deshalb die schnittpools und Technik ausleihe recht unkompliziert nutzen. Die Dozenten sind alle sehr nett und begegnen einem auf Augenhöhe. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Ausstattung

Medientechnik (B.Sc.)

Das große Fernsehstudio ist echt cool und sehr modern. Als Student seine eigene Sendung dort zu produzieren ist natürlich mega. Auch das es die Möglichkeit gibt sein Studium gleich mit so viel Praxis zu verbinden ist echt cool! Neben dem Studium gibt es hier ja auch noch zahlreiche Projekte an denen man mitwirken kann :).

Symbiose aus Theorie und Praxis

Medientechnik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums werden theoretische Grundlagen über Medienmärkte, das Studieren als Solches, Musik, Medieninformatik und Produktionstechnik gelegt, die selbst schon in kleinen Praxisprojekten umgesetzt werden. In folgenden Semestern wird an aktueller Technik praxisnah gelehrt und die Studis ziehen eigene Projekte wie Festivals und Medienfachkongresse auf und führen diese durch.

Es ist buchstäbliche Medientechnik

Medientechnik (B.Sc.)

Das Studium hat den Vorteil, dass du genau das lernst, was du für die Medientechnik brauchst. Du hast kein Mathe, Physik oder Technische Mechanik, sondern nur Medienproduktionstechniken und co.
Dieser Studiengang ist für alle was, die die Medientechnik nicht ganz so wissenschaftlich angehen wollen.