Hoher Praxisanteil
Man bekommt einen guten einblick in die vielen facetten des marketing ( online, mobile, strategie, forschung etc) allerdings wird haufig nur an der oberfläche gekrazt. Durch zahlreiche praxisanwendungen und projekte wird ein hoher praxisanteil geschaffen.
Praxiserfahrung durch Projekte
Das Studium ist vielfältig, man lernt die verschiedenen Medienbereiche kennen sowie die betriebswirtschaftliche Grundlagen. In vielen Projekten kann man das Gelernte in die Praxis umsetzen. Die Organisation an der Hochschule lässt aber zu wünschen übrig.
Erwartungen nicht erfüllt
Leider ist die FHWS absolut nicht organisiert. Zudem sind die Studieninhalte veraltet und da sich gerade die Medien ständig weiter entwickeln, finde ich das sehr schade. Die Veranstaltungen werden auch willkürlich verlegt und viele Veranstaltungen müssen samstags statt finden da Dozenten von außerhalb kommen.
Die meisten Dozenten sind allerdings sehr bemüht uns vielseitiges Wissen beizubringen.
Praxisnah, vielfältig aber keine gute Organisation
Das Studium ist durch viele Projekte praxisbezogen und man kann Gelerntes schnell und eigenständig anwenden. Die Dozenten sind kompetent und verstehen ihr Fach. Man erhält Einblicke in sämtliche Bereiche der Medien, Projektmanagement, Software-Kenntnisse, etc. Allerdings lässt die Organisation an der Hochschule an manchen Stellen zu wünschen übrig - fehlende Absprachen, Schwierigkeiten bei Organisation von Veranstaltungen, fragwürdige Lehrinhalte.
Im Großen und Ganzen jedoch ein empfehlenswertes Studium, bei dem man tiefgehende...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter