Für die Kleinstadt ist es nie zu spät!

Medienmanagement (B.A.)

Mittweida liegt mitten in Sachsen und ist wahrscheinlich der Ort mit der höchsten Studentendichte in Deutschland (ca. 6.000 Studenten auf 16.000 Einwohner). Obowhl neben dem Studentenclub und den vielen Dönerläden die Kleinstadt nicht so giel hergibt so kann man doch sehr viel aus seiner Zeit in Mittweida machen.

"Mittweida ist was man draus macht."

Der Spruch geht seit Jahren umher, aber ich trifft wie die Faust aufs Auge.
In der Mittweida gibt es neben Viele Praxis innerhalb von Studium auch viele Möglichkeiten sich in seiner außerhalb bei verschiedensten Projekten zu beteiligen.
Wenn man sich also engagiert kann man sehr viel dazu lernen.

Als jemand mit einer Ausbildung im Medienbereich schätze ich das Praxis Nahe arbeiten der Production vertiefung im Studiengang Medienmanagement. Die meisten schriftlichen Klausuren sind recht einfach und in den höheren Semestern schreibt man nicht nur weniger schriftlicher Klausuren, sindern kann sich auch immer komplexeren Praxis Projekten widmen die dann als Prüfung zählen.

Als Abschlussprojekt wird im TV Studio der Hochschule eine eigene Late-Night-Show (The Mittnight Show) produziert, welche quasi ohne Hilfe der Dozenten ausgeführt wird. Dafür sind bei meinem Matrikel u.a. ein Song mit Musikvideo (Mittendrin im Nirgendwo - Haus 39) aber auch sehr viele Einspieler entstanden.
Auf YouTube wird man da fündig.

Hannah , 16.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Anton , 02.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Oskar , 29.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Josephine , 29.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Nik , 21.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lina , 22.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Josie , 20.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Elizabete , 19.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Johanna , 17.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Janin , 31.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Dominik

• Studienbeginn: 2021