Quadratisch, Praktisch, Gut!

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Man hat viele Freiheiten sich sein Studium selbstständig zu gestalten. Es gibt wie in jedem Hochschulstudium selbstverständlich einen beträchtlichen Theorie-Anteil. Ob und inwiefern du dich darauf einlässt ist dir aber weitgehend überlassen. Es gibt außerdem die Möglichkeit im Rahmen des Studiums an kulturellen Projekten teilzunehmen. Es ist insgesamt durch die breit gefächerte Möglichkeit zur Projektarbeit ein guter Mix aus Theorie und Praxis! Die Macromedia...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugend

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin sehr positiv überrascht gewesen, wie umfangreich dieses Studium ist. Es macht sehr viel Spaß, da ich schon mein Leben lang mich für Sport interessiere und selber Fußball spiele. Es gibt sehr abwechslungsreiche Kurse, wodurch das Studium nicht eintönig wird.

Studienbeginn - Mein erster Eindruck

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 2022 angefangen zu studieren, bin also gerade im 1. Semester und noch nicht lange an der Uni. Bisher habe ich Spaß am Studium und freue mich zum Campus zu kommen. Die Kurse machen Spaß und sind abwechslungsreich. Es sind auch Kurse dabei von denen ich nicht dachte dass ich sie habe, wie zum Beispiel Audiovisuelle Medien und Printmedien. Diese Kurse sind trotzdem sehr interessant und machen mir Spaß.

Modern, praktisch, interessant

4.8

Der Campus verfügt über modernste Technik und Ausstattung ( Filmkameras, Belichtung, Mikrofone, Studios, Bildschirme etc. ). Die Inhalte sind sehr interessant und werden von Dozenten mit praktischer Erfahrung vermittelt. Es gibt viele Orte für das Auslandssemester und generell gute Vernetzungen durch die Macromedia.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023