Kann man machen

Medienmanagement (B.A.)

Kann man aber auch definitiv lassen. Die Idee der Hochschule ist eine gute, jedoch scheint der finanzielle Profit über allem zu stehen.
Mittelmäßige Dozenten, kaum studienunabhängige Aktivitäten und die Organisation wirkte auch immer eher lieblos als wirklich engagiert

Jenny hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    63% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 45% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    53% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    82% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    43% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jenny,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Wir werden ihn bei unseren internen Verbesserungsprozessen berücksichtigen. Es tut uns leid, dass Deine Bewertung des Campuslebens weniger gut ist als die der Lehrinhalte. Gerade an unserem Berliner Standort erleben viele Studierende das Campusleben eigentlich als eher intensiv. Bewusst binden wir auch Dozenten aus Unternehmen, Verbänden, Organisationen oder Agenturen in unsere Lehre ein. Aus unseren Evaluationen wissen wir, dass andere Studierende gerade diese praxisnahen Lehrveranstaltungen als sehr spannend bewerten. Alles Gute für Deine Zukunft,

das Macromedia-Team

20.10.2017

Melanie , 16.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lara , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Alena , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Hannah , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Neele , 21.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Carina , 16.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 08.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Anna , 06.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lina , 05.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Matilde , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Jenny

• Abschluss: Ja