Bericht archiviert

Gute Grundlagen, alle Medien abgedeckt

Medienmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich studiere mittlerweile im 3. Semester an der FHWS. Leider wurde in unserem Jahrgang ein Verwaltungsfehler gemacht, weshslb wir jetzt 30 Leute mehr sind als geplant. Aber schon im jetzt neu immatrikulierten Semester sind es wieder ca. 60-70 statt 90 - also keine Panik! Aufgrund dessen kann ich allerdings nicht so viel über die normale Strukturiertheit des Stundenplans sagen...

Was ich aber sagen kann, ist dass fast alle Profs wirklich gut und sehr hilfsbereit sind. Wenn es ein Fach gibt, in dem sich die Studierenden mehr Praxis wünschen oder Extraübungszeit benötigt wird, bemühen sich alle Beteiligten, ein Tutorium einzurichten. Nach 2 Semestern kann ich zwar nur die Grundlagen beurteilen, aber die wurden wirklich breit gefächert doziert (VWL, BWL, Statistik, Investition und Finanzierung, Photoshop, InDesign...). Außerdem, unbedingt nötig bei einem Medienmanagementstudium, werden im Laufe der Zeit alle erdenklichen Medien in ihrer Planung und Produktion abgedeckt. Einen Überblick über die Möglichkeiten gibt das sogenannte Erstsemesterprojekt, bei dem das gesamte Semester Beiträge zu einem bestimmten Thema erstellt und diese zusammen veröffentlicht. Schaut am besten mal bei den Medienmanagementtagen oder einem Tag der offenen Tür vorbei, sucht ein paar Medienmanager und durchlöchert sie mit euren Fragen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lara , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Lina , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.0
Lea , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Elisabeth , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.1
A. , 05.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
5.0
j. , 05.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
C. , 04.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Paula , 04.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.1
A. , 04.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.8
Nina , 25.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 27.09.2017