Eine Ode an die FH

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Nach einigen Jahren in einem lieblosen Massenstudium an der Uni, bei dem sich niemand tatsächlich für die Studierenden interessiert, darf ich nun die Erfahrung machen an der FH zu studieren. Und all die Hatekommentare, die meinen FH sei ja kein richtiges Studium, haben keine Ahnung was lernen bedeutet. Ich habe in 2 Semestern so viel gelernt wie noch nie. Hier sind die Lehrenden tatsächlich daran interessiert mir etwas beizubringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Praxis

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Mir hat es besonders gut gefallen, dass wir so viel aus dem Theoretischen umsetzen konnten. Im Radiostudio unsere eigenen Beiträge geschnitten, aufgenommen und moderiert. Im Fernsehstudio Moderation vor der Kamera und vieles mehr. Die meisten Lehrenden sind in der Medienbranche tätig und konnten uns Einblicke hinter die Kulissen und den tatsächlichen Ablauf geben. Die Organisation war leider manchmal etwas chaotisch. Aber alles in allem, kann ich dieses Studium nur empfehlen!

Große Empfehlung für Unentschlossene

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Es ist ein ideales Studium, um in die Bereiche Journalismus, Marketing, Branding, Web- und Grafikdesign zu schnuppern. Durch das breite Angebot merkt man, was einem gefällt und in welche Richtung man seinen Master machen möchte. Die Studieninhalte sind spannend und durch viele Gruppenarbeiten hat sich in unserer Kohorte eine tolle Gemeinschaft entwickelt.

Sehr interessant - aber verbesserungsbedürftig

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist unglaublich interessant und auch zeitlich gut zu organisieren. Nachdem es berufsbegleitend ist kann man nebenbei arbeiten, wobei ich sagen muss dass es eher Berufsermöglichens ist , da sehr viel zu tun ist. Inhaltlich sehr gut aufgebaut aber in manchen Bereichen werden Themen nur angeschnitten bzw. Oberflächlich behandelt, dafür aber sehr viele von Webdesign bis Videoschnitt und Artikel Verfassung.
Die Dozenten sind top und auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen