Die beste Zeit überhaupt

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Nach der Matura hatte ich die Einstellung gehabt, dass ich von Anfang an das perfekte Studium für mich finden und damit glücklich werden muss. Nach einem Jahr wusste ich dann aber, dass mich das Lehramtstudium nicht erfüllt, sodass ich mich dann für einen Wechsel an die FH Wien entschieden habe. Eine Entscheidung, die mir so viel Lebensfreude zurückgibt. Die Vortragenden kommen alle aus der Praxis und geben uns Studenten den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super um einen Überblick zu gewinnen

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Vor meinem Studium wusste ich nur, dass ich gerne in den Medienbereich gehen möcht. Durch das Studium habe ich einen guten Überblick über meine Möglichkeiten erhalten - Videos, TV, PR, Marketing, Journalismus und Radio, es war alles dabei. Oftmals war es nur sehr oberflächlich, aber nachdem ich wusste in welchen Bereich ich gehen möchte, konnte ich mich im Master nocheinmal spezialisieren. Die Berufsmöglichkeiten sind nach dem Bachelor auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle die mit Praxis besser lernen

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt seit ca einem Jahr an der FHWien und bin bis jetzt echt zufrieden. Für mich funktioniert der praktische Lernansatz einfach viel besser als der akademische an Universitäten - bei einem Studiengang wie Content Produktion auch sinnvoller meiner Meinung nach.

Einblicke in die Medienwelt

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Da das Studium berufsbegleitend war, war es ideal, um nebenbei normal zu arbeiten - vor allem in den letzten zwei Semestern, als weniger Lehrveranstaltungen gehalten wurden. Nach diesem Studium ist man kein Medien-Experte, dennoch erhält man Einblicke in verschiedene Bereiche, sich folgend in die Wunschrichtung weiterbilden zu können.