Vielfältiges Gestalten und aktiven Lernen

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

Ich habe viel durch insbesondere sehr gut betreute Projekte gelernt. Wert wird nicht auf Noten, sondern auf die Projekte gelegt, dass diese bestmöglich sich entwickeln können.
Zudem wird viel wert auf Gemeinschaft gelegt, was mir viel bedeutet.
Da eine solche Vielfalt an Themen wählbar ist, fühlte ich mich schon teilweise etwas verloren, in welche Richtung ich gehen will.

Gute Atmosphäre, Sehr viel Selbstständigkeit

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

Durch das offene und flach hirarchische Dozenten-Studenten Verhältnis im Zeitbasieten- und interaktiven Medien Studiengang ist die Gesamtatmophere sehr entspannt und einladend. Dadurch werden etwaaige weitere Fragen zum Stoff und Abgaben sehr erleichtert, was einen sehr positiven Effekt auf den Kreativen Prozess den man in seinen Projekten täglich begegnet hat. Zudem sind die Freiheiten was die auswahl an Projekten angeht schier endlos, waszum einen Teil sehr förderlich, zum anderen aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breite Möglichkeiten

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

Das Studium bietet sehr breite und freie Entfaltungsmöglichkeiten, es sind bei den künstlerischen Projekten selten Themen vorgegeben um jedem seine Selbstverwirklichung zu ermöglichen. Die vermittelten Inhalte haben meinen Horizont sehr erweitert! Wenn man aus eigener Motivation Projekte realisieren will und selbstständig lernen und in Themen eintauchen genau das richtige.