Einzigartiger, bereichernder Masterstudiengang

Medienkultur- und Kunsttheorien (M.A.)

Das Studium im Masterstudiengang  an der Kunstuniversität Linz betrachte ich persönlich als eine wahre Bereicherung – von den neuen Impulsen, die ich während der Seminare, aber auch durch Gespräche mit den Profs, bekommen haben, habe ich ungemein profitiert. Speziell für die Möglichkeit, bei Helmut Lethen zu studieren – zu seinen Seminaren gibt es immer besonders großen studentischen Andrang –, bin ich sehr dankbar. Gerade die spezifische Atmosphäre an der Kunstuniversität Linz – etwa das respektvolle Duzen, das in fast allen Seminaren eine Selbstverständlichkeit war – trägt im Übrigen dazu bei, dass sämtliche Seminarthemen im offenen Miteinander zusammen diskutiert werden, sodass es fast keine „stummen“ Studierenden in den Seminaren gibt, was ich sehr begrüße.

Kurzum: Ich empfehle, die Möglichkeit zu nutzen, im Masterstudiengang „Medienkultur- und Kunsttheorien“ zu studieren, speziell an all die uneingeschränkt weiter, die mit großer Begeisterung und Theorieleidenschaft studieren.
  • Leidenschaftliche und motivierte Profs, die die wissenschaftliche Entwicklung der Studierenden nicht nur gut begleiten, sondern auch stark bereichern

Judith , 19.03.2024 - Medienkultur- und Kunsttheorien (M.A.)
Adam , 11.07.2021 - Medienkultur- und Kunsttheorien (M.A.)

Über J.

• Studienbeginn: 2021