Interessante Inhalte

Medieninformatik (M.Sc.)

Es gibt eine riesige Auswahl an Modulen, die man alle gerne hören würde. Leider geht das nicht, da es häufig zu Überschneidungen kommt und zB dieses Semester fast alle für den Master anrechenbaren Vorlesungen donnerstags stattfinden.
Bisher hatte ich nur gute Professoren, die die Inhalte verständlich rübergebracht haben (mit Ausnahme von einem Mathe Prof, bei dem kein Informatiker freiwillig eine Vorlesung besuchen würde).

Richtige Wahl

Medieninformatik (M.Sc.)

Auch wenn ich meinen Bachelor an einer anderen Universität gemacht habe, ist letztendlich die Wahl für meinen Master auf die Uni Ulm gefallen. Es war die richtige Wahl. Sie Vorlesungen und Dozenten, welche ich gewählt habe, waren super, fair und sehr interessant. Auch ist die Uni gut ausgestattet und die Mensen lecker. Zusätzlich gibt es viele Angebote bezüglich Hochschulsport oder Auslandserfahrungen. Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen Parties in der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber könnte besser sein

- Viele Vorlesungen selbst wählbar
- Kein großer Unterschied zwischen Master und Bachelor
- Viele Vorlesungen müssen nicht notwendigerweise besucht werden
- Übungen sind oft nur optional (hat Vor- und Nachteile)
- Zu wenig "Werbung" für Vorlesungen, die interessant sein könnten

Mobile App Entwicklung

Medieninformatik (M.Sc.)

Erfahrungen in der mobilen App Entwicklung welche ich auch in meinem späteren Beruf weiter vertiefen möchte.
Ebenso das Entwickeln von Webseiten macht mir großen Spaß.
Aber man sammelt auch viele Erfahrungen im Bereich der Datenbanksysteme und Modellen sowie dem konzeptionieren von Projekten.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024