Vielseitig

Medieninformatik (B.Sc.)

Als absoluter Anfänger, was das Programmieren angeht, muss ich zugeben, dass ich dank meiner Dozenten ganz gut hinterherkomme und auch ohne Vorkenntnisse meine Aufgaben erfolgreich erfüllen kann. Natürlich gibt es ab und zu einige Wissenslücken, die aber schnell in Form einer E-Mail gefüllt werden können. Obwohl nun alles zunächst eher theoretisch wirkt, hab ich bereits gemerkt, dass ein Großteil der gelernten Sachen, später in einigen Bereichen in der Praxis sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurzes Wort - sehr umfangreicher Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik hat mich zu Beginn des Studiums sehr neugierig gemacht und ich habe mit viel Vorfreude das Studium begonnen. Viel Spaß war jedoch mit dreifach so viel Arbeit verbunden. Mathe ist was für Genies, in Informatik ging es vielen genau wie mir. Das Fach wurde nach kurzer Zeit abgewählt, ein paar Wochen später folgte Mathe diesem Weg.
Letztendlich habe ich das Studienfach gewechselt und nun studiere ich Bauingenieur, was schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine chaotische Version eines Informatikstudiums

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Medieninformatik ist an der UdS ein noch relativ neuer Studiengang - er wurde zum Wintersemester 2010 ins Leben gerufen. Ich wechselte mein Informatikstudium und war somit einer der ersten Medieninformatiker.
Leider fällt dahin gehend meine Meinung auch ein wenig negativ aus. Als Informatiker war ich sehr harte Grundvorlesungen gewöhnt und war erstaunt über die teilweise lapidaren Vorlesungen der Medieninformatik. Salopp ausgedrückt hat man ein normales Informatikstudium mit ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.