Gute Inhalte aber sehr theoretisch

Medieninformatik (B.Sc.)

Die besprochenen Inhalte sin interessant und relevant, jedoch meist ohne praktischen Bezug.
Technisch auf hohem Niveau jedoch auch hohe „Drop-out rate“ durch schwierige Klausurzulassungen. Klausuren sind fair aber nicht einfach. Vorlesung werden teilweise nir auf englisch angeboten

Kurs-Turnus schwierig

Medieninformatik (B.Sc.)

Das System mit Kursen im Jahresturnus funktioniert nur bedingt. Auf der einen Seite, lernt man so aufeinander aufbauende Inhalte gut, auf der anderen Seite stehen gerade Studierende in den ersten Semestern blöd da, wenn ohne Vorwarnung plötzlich ein Kurs um ein Semester verschoben wird, da es keine alternativen Kurse gibt, die sie belegen können, die ansatzweise ihrem Wissensstand entsprechen.

Hauptsächlich Online

Medieninformatik (B.Sc.)

Da das Studium für mich bis jetzt hauptsächlich online stattfand, fällt es mir schwer, mich dazu zu äußern. Ich freue mich in Präsenz einen neuen Eindruck zu bekommen. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass etwas mehr Medienanteil schön wäre, da es sehr informatikhaltig ist, vor allem in den ersten zwei Semestern.

Schlaflosigkeit

Medieninformatik (B.Sc.)

Sehr interessantes, spaßiges und zukunftsorientiertes Studium, das jedoch sehr viel Zeitaufwand erfordert. Im Nachhinein ist es das gewonnene Wissen jedoch wert. Wenn man sich für die Softwareentwicklung, das Gestalten von Medien und deren Entstehung interessiert, ist es das passende Studium für dich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.