Interessant, aber aufwändig

Medieninformatik (Bachelor)

Medieninformatik ist ein interessanter Studiengang weil man auch etwas Zugang zu Praxisnahen Themen bekommt (anders als in der puren Informatik denke ich). Man kann sich auch individuell mehr aussuchen (sich für Psychologie, Kunst oder Wirtschaft zusätzlich entscheiden).

Anspruchsvoll, aber interessant

Medieninformatik (Bachelor)

Beim Studium Medieninformatik kann man aus 3 Schwerpunkten auswählen. Ich habe Mensch-Maschinen-Interaktion gewählt und bin mit den Nebenfächern zum Schwerpunkt sehr zufrieden. Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll. Unter den Wahlpflichfächern könnte es mehr Auswahl geben, da ist es mir schwer gefallen für mich interessante Kurse zu finden die zu meinem Wunschjob passen. Auch bei der Organisation was die Wahlpflichtfächer betrifft würde ich mir mehr wünschen. Es ist oft schwer herauszufinden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium im Medieninformatik Bereich

Medieninformatik (Bachelor)

Das Studium ist sehr gut möglich trotz der Pandemie Lage, da alle Profis recht gut ausgestattet sind und sich auch auf die Studenten einlassen und bei Problemen sehr hilfsbereit sind und nach Möglichkeiten suchen diese zu lösen. Inhaltlich 1a und interessant.

Theoretische Vertiefung

Medieninformatik (Bachelor)

Wer sich sowieso viel mit Programmierung auseinandersetzt in der Freizeit ist absolut richtig aufgehoben hier. Man bekommt theoretisches Grundwissen, die Praxis wird allerdings meist nur angeschnitten und dann oft vorausgesetzt. Man hat in der Regel überwiegend Vorlesungen und Prüfungen und keine Seminare oder Hausarbeiten. Alles Inhalte sind sehr gut online zugänglich!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024