Viele Freiheiten

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Projektorientiertes Studium mit vielen Freiheiten um eigene Ideen umzusetzen. Dozenten sind engagiert und helfen gern weiter. Das Studienleben ist sehr vielseitig obwohl Weimar eher eine kleine und ruhige Stadt ist. Das Studium im allgemeinen ist der familiär und man geht als einzelner nicht in der Masse unter. Jedoch muss man auch viel Disziplin und Eigenverantwortung mitbringen.

Frei, Selbstbverwaltet, zukunftsorientiert

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der BUW gemacht. Mich begeistert mich immer, welche Möglichkeiten dieses Studium bietet. Das Kursangebot entspricht zwar nicht immer meinen Vorstellungen aber freie Projekte bringen den Ausgleich.
Der Stundenplan lässt genügend Raum zur Projektarbeit, für Nebenjobs und für meine Gasthörerschaft an einer anderen Uni.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Nach 5 Jahren BU Weimar hoffe ich noch immer auf ein Studium, was mich mehr auf das "echte" Leben vorbereitet und schult, dabei meine Kreativität fördert und fordert und mich auf einen Weg bringt, dessen Ziel ich gerne erreichen möchte. Einige Punkte sind mal mehr, mal weniger im grünen Bereich zu finden. Warum ich immer noch hier bin? Weimar ist eben einfach schön...

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023