Vielfältiges und interessantes Studium

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Das Studium vermittelt eine Vielzahl von Inhalten und deckt einige spannende Bereiche ab, die vielleicht auch am Anfang gar nicht zu erwarten sind (z.B. Programmierung). Mit zahlreichen Projekten und vor allem praxisnahen Seminaren werden die Kompetenzen gestärkt, die für die „Medienwelt“ nur von Vorteil sein können.

Sehr zufrieden bisher

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Bisher fand ich das Studium sehr schön, die Dozenten waren bisher sehr nett. Das Studium ist der interessant und spannend. Ich habe auch sehr nette Leute während des Studium kennengelernt, die einem helfen und verstehen! Ich hoffe sehr das ich weiterhin viel Spaß haben werde und jedem anderen der sich für diesen Teilstudiengang entscheidet!

Studieren für den Abschluss oder für die Bildung?

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Bislang – ich bin im dritten Semester – hat sich das Studium nicht wirklich für mich rentiert. Es macht zwar irgendwo Spaß, allerdings habe ich bisher nichts wirklich neues gelernt.
Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich bereits seit drei Jahren in der Branche arbeite, dennoch entspricht es bis jetzt nicht so ganz meinen Vorstellungen.
Aber vielleicht ändert sich das ja auch in den höheren Semestern.

Wer weiß, was er will, findet es dort auch

2.3

Das Studium lebt davon sich außerhalb des Studiums mit der Materie weiterhin zu beschäftigen und seine Fähigkeiten zu schärfen, um diese dann in Projekten zur Schau zu stellen und von dem Feedback der Dozenten und Kommilitonen zu lernen. Grundsätze der Gestaltung werden zwischen den Zeilen mitgegeben und nur wer zwischendurch zwischendurch Zeilen lesen kann wird zum Gestalter/Designer.
Gute Designer können hier mit intrinsischer Motivation zu sehr guten Gestalter werden. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.