Vielseitig und praxisorientiert

Mediendesign (B.Sc.)

Der Studiengang verbindet Programmieren und Design in einer in Deutschland einzigartigen Weise und bereitet die Studierenden durch zahlreiche Projekte auf das spätere Berufsleben vor. Es gibt spannende Fächer in verschiedenen Gebieten und viele Möglichkeiten sich selbst in diesen zu verwirklichen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll und man sollte dazu bereit sein, auch außerhalb der Vorlesungen Zeit in Projekte zu investieren. Insgesamt ein echt cooler Studiengang!

Einzigartig

Mediendesign (B.Sc.)

Die Vielfältigkeit des Studiengangs und der Zusammenschluss zwischen Informatik und Design bringen viele Vorteile mit sich. Vor allem merke ich das in meinem aktuellen Praxissemester. In diesem Studiengang lernt man alle dankbaren Richtungen von Design kennen und kann somit herausfinden, was einem wirklich Spaß macht.

Insgesamt total begeistert!

Mediendesign (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch relativ neu, aber echt gut durchdacht. Bin total gerne dort und tatsächlich machen die meisten Vorlesung wirklich Spaß und man muss sich nicht quälen dahin zu gehen, was man vielleicht von anderen Studis (aus anderen Studiengängen) hört. Es gibt vielleicht das ein oder andere Fach, das einem weniger liegt, aber auch da kommt man mit Fleiß durch! Das Fotostudio ist total cool und auch die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang - einmalig in Deutschland

Mediendesign (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang von Amerika aus beworben und das ging trotz der Entfernung ohne Probleme ! Sie waren sehr entgegenkommend und haben Auswahl Gespräche auch per Skype geführt! Technisch ist die Schule bestens ausgestattet und wir haben eine tolle Auswahl an Vorlesungen die man zusätzlich belegen kann ! Auch der Hochschulsport bietet etwas für jeden an. Die Dozenten sind aufgeweckt und haben viel Erfahrung in ihrer Branche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.