Familiärer Studiengang

Mediendesign (B.Sc.)

Hier werden die Professoren mit dem Vornamen angesprochen. Familiär ist das Stichwort: wenn man das Glück hat hier zu den 35 zu gehören die einmal pro Jahr zu diesem Studiengang zugelassen werden, will man nie wieder weg. In einem unvergleichlichbaren Arbeits und Lernklima lernt man hier nicht nur die Gesalttheorie, sondern wendet sie auch in realitätsnahen Praxisprojekten an. Seine Vertiefung kann man übrigens nach dem Grundstudium selbst aussuchen, und diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona Semester ein toller Studienstart

Mediendesign (B.Sc.)

Trotz dass ich im Corona Semester gestartet hab, hatte ich nie das Gefühl außen vor zu sein oder nicht zu wissen was ich da studiere. Unsere Professoren und auch die Hochschule haben sich viel Mühe gegeben das ganze so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Das Verhältnis mit unseren Professoren ist dazu noch unfassbar gut. Wir durften uns von Anfang an duzen was direkt eine viel entspanntere Atmosphäre geschaffen hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Mediendesign (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht lang an der RWU aber ich muss sagen ich hätte es mir nicht besser vorstellen können! Es macht echt Spaß an der RWU zu studieren und die Dozenten helfen einem echt. Auch praktisch finde ich es super, wir machen ganz viele Projekte, die für dein Portfolio entscheiden sein können. Eine sehr gute Hochschule!

Mehr als ein Studium

Mediendesign (B.Sc.)

Um den Studiengang im Voraus zusammenzufassen: Es ist ein vielseitiger Kurs, der von der Leidenschaft der Studenten und Dozenten geprägt ist und dir hilft, deine Fähigkeiten und dich selbst weiterzuentwickeln.

Im Grundstudium (erste vier Semester) scheinen einige wenige Fächer (Mathematik, Informatik / Programmierung) kompliziert und schwer zu verstehen zu sein, insbesondere wenn keine Grundkenntnisse vorhanden sind. Dies kann jedoch leicht mit Eigenengagement und möglichen Online-Kursen aufgearbeitet werden, um den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.