Sehr positiv

Mediendesign (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht so groß und ich fühle mich persönlich sehr gut aufgehoben. Das Klima ist super, wir haben viel mit höheren Semestern zutun und bekommen auch Tipps und Hilfe in Tutorinnen. Die Professoren sind für anregungen immer offen und man fühlt sich nicht nur wie eine Zahl in dem Studiengang.

Praxisintegriert

Mediendesign (B.Sc.)

Dozenten lassen einem kreative Freiheit und praktisch arbeiten. Viele Fächer werden gestreamt nebenbei. Man muss jedoch bedenken dass Fächer wie Programmieren und Mathe dabei sind. Meine einzigen Minuspunkte. Wer lust hat sich aber kreativ auszuleben, für den ist das hier das richtige!

Selbststudium durch und durch

Mediendesign (B.Sc.)

Wenn du dir alles beibringen kannst und möchtest, bist du hier richtig. So richtig auf deine Profs verlassen kannst du dich nämlich in keinem einzigen Fach.
Dafürlernt man Selbstdisziplin, was einem auch nicht schadet. Und hier gibt's coding ohne Ende ;)

Media Design Allrounder

Mediendesign (B.Sc.)

Von Grafikdesign und Fotografie, über Programmieren bis hin zu Animation, Film und 3D Design ist alles dabei. Während dem Studium "schnuppert" man semesterweise in verschiedene Mediendesignbereiche rein und arbeitet an Projekten. Man spezialisiert sich durch Projekt 1 und 2 sowie die Bachelorarbeit auf mindestens einen Bereich und macht im Endeffekt, was einem spaß macht. Insgesamt gibt es nur 5 schriftliche Prüfungen auf 2 Semester verteilt (wenn man nicht verschiebt), dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.