Kreativität + Technik & steile Lernkurve nach oben

Mediendesign (B.Sc.)

Ich komme immer noch aus dem Staunen raus! Leute! Ich habe davor an der Uni Tübingen studiert und habe somit einen sehr guten Vergleich.

1) Die Hochschule bietet KOSTENLOSEN Hochschulsport an! Du bist gerne im Wasser? auch kein Problem, die gleich Halle bietet für Schwimmbegeisterte einen Schwimmbad an!!! Kostenlos!!!

2) Im K Gebäude kann jeder sich einen Ohrensessel Platz schnappen, mit Strom Anschluss und mit Tee/ Cafe und ab und an Schokolade und Keksen bedient lernen. :´)
3) Im Studiengang Mediendesign sind wir per Du mit den Profs, sie sind sehr nett und man redet wirklich auf Augenhöhe. Sie hatten bis jetzt immer ein offenes und Ohr und helfen z.B. mit vielen Feedbacks um deine Note während des Projektes.

_______________________________________________________________________________________

Da es Bachlor of Sience ist, haben wir auch IT Fächer. Zusammen mit mit den "AI"-lern haben wir Lineare Algebra und IxD zusammen. Somit kann man auch schnell Leute kennen lernen, die eben nicht das selbe studieren.

Im Modul IxD gestalten wir eine Oberfläche unserer selbst erstellten App. Dies ist eine Gruppenarbeit die auch während des Semesters an Hand 2 Zwischenpräsis und einer Endpräsi benotet wird. LOVE THAT!

Wie gesagt, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, kann man durch die eingeholten Feedbacks vom Prof und den TUTOREN (KOSTENLOSE NACHHILFE DRUCH STUDENTEN) sich recht gute Noten holen. <3

Ich bin zb. nicht so gut in Mathe, habe aber durch die Tutoren immer einen Ansprechpartner. Jeden Mittwoch ist im K Gebäude Mathe Nachhilfe !!!:´) Außerdem kann ich per Mail die Tutoren anschreiben, wenn ich nicht weiter komme.

Veranstaltungen auch während des Semesters gibt es genügend. Zudem, wen es interessiert: wir haben auch eine studentische Unternehmensberatung.

Beste Uni EVER! Ich hatte mit 5 Unis Kontakt, sei es durch Freunde oder meinen eigene Immatrikulatioin und keiner, wirklich keine, war so Studenten freundlich wie diese hier! Ich freue mich sehr, auf die kommenden Jahre und die geilsten Fächer.

Leute schaut euch mal bitte unseren Modulplan an! Ihr seit einfach dach gefühlt alles was mit Medien zu tun hat! Das gibt es so in keiner Uni DE!!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Module, kostenloses Nachhilfe u. Sport, sehr nette Profs., steile Lernkurve, heimisches Ambiente
  • Öffentl. Anbindungen zur Uni und dass das Gelände auf einem Berg ist xD

Isa , 03.05.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Anonym , 24.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Alina , 22.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Robert , 08.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Bea , 13.02.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Talea , 06.02.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
leo , 25.01.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Anonym , 11.01.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
Vivien , 25.11.2023 - Mediendesign (B.Sc.)
Hannah , 21.11.2023 - Mediendesign (B.Sc.)

Über Betül

• Studienbeginn: 2022