Weniger als erwartet

Mediendesign (B.A.)

Ich habe von einer privaten Uni eigentlich mehr erwartet. Die technische Ausstattung an den Standorten ist sehr unterschiedlich. Das nicht immer das richtige Kabel für den Beamer da ist nerft und könnte man eigentlich erwartet. Die Beamer geben auch nicht immer die Farben wieder wie es sein soll. Für eine Uni mit dem Bereich Medien echt bitter.

Sehr gute Studieninhalte

Mediendesign (B.A.)

Die Studieninhalten sind sehr gut. Die Ausstattung ausreichend. Online hat alles sehr gut funktioniert. Die Bibliothek ist für Design Studenten kaum brauchbar. Manche gelehrte Dinge sind noch etwas alt Backen und nicht mehr aktuell (Corporate design).

Schlechte Entscheidung

Mediendesign (B.A.)

Ich habe nun einen guten Einblick in das digitale Unterrichten bekommen, sowie die Hochschule in Präsenz fungiert.
Ich liebe Design und möchte mich kreativ entfalten. Dafür brauche ich gute Ausstattung, Dozenten die ihr Fach lieben und mir viel lehren. Wenn das jemand genauso sieht, ist dies der falsche Ort. Für Leute die einfach ein bisschen gestalten möchten und keine Leidenschaft haben ist das bestimmt ein guter Ort.
Online hat einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teurer Spaß

Mediendesign (B.A.)

Im allgemeinen bin ich zufrieden mit den Inhalten. Manche Dozenten sind aber einfach nicht zu gebrauchen, diese Erfahrung macht man natürlich auch an anderen Unis (und die guten Profs reiß n es dann auch wieder raus weil diese sehr gut sind). Ich bin gespannt auf die Schwerpunkte ab nächstem Semester aber bis hier hin bin ich zufrieden, für das Geld was man zahlt würde ich mir aber mehr Ausstattung, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.