Mogelpackung

Mediendesign (B.A.)

Solange man die Studiengebühren zahlt, kommt man ins nächste Semester. Alles was man in den drei Jahren lernt, würde locker in ein einziges Semester passen. Manche Dozenten sind eher Studenten und lernen mehr von uns als sie uns lehren könnten. Das restliche Druckerguthaben wird nicht ins nächste Semester übertragen, sondern verfällt! Der RFH-„Campus“ dürfte nicht als Campus bezeichnet werden, denn die verschiedenen Standorte sind kreuz und quer in ganz Köln verteilt. Immerhin sind die Vorlesungszeiten sehr gut organisiert, sodass man meist nur zwei oder drei Tage in der Woche zur Hochschule muss. Die Mensa habe ich noch nie besuchen können, da sie zu weit entfernt vom Medien-Standort ist.

Wer sehr viel Freizeit, kaum Aufgaben und somit kaum Wissenszuwachs und einen Bachelor für knapp 500€ monatlich haben möchte, ist mit dem Mediendesign-Studium bestens bedient.

Sinan hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.

Kommentar der Hochschule

Hallo Sinan,
danke, dass du dir Zeit genommen hast, um uns Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass du negative Erfahrungen mit der Hochschule gemacht hast. Deine Kritik an der Entfernung zur Mensa an unserem Standort in Ehrenfeld nehmen wir selbstverständlich ernst.

Bei inhaltlichem Feedback bezüglich deines Studiengangs kannst du dich jederzeit an deine Studiengangsleitung wenden. Im Rahmen eines Gespräches zwischen den Gruppensprechern deines Studiengangs und deiner Studiengangsleitung werden in jedem Semester die Anliegen und Verbesserungswünsche der Studierenden besprochen. Sprich hierfür gerne deinen Gruppensprecher an.
Solltest du hier Unterstützung benötigen, wende dich gerne an das Studierendenparlament. Die Mitglieder des Parlaments greifen dir bei diesen Belangen unter die Arme und stehen im regelmäßigen Austausch mit der Hochschulleitung.

Wir würden uns über ein ausführliches Feedback von dir per E-Mail an hk@rfh-koeln.de freuen.

Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg! Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
27.07.2021

Celina , 30.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jannis , 17.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alice , 27.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Larissa , 07.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lara , 01.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Flora , 08.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
2.4
Lea , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
Henrik , 29.10.2023 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 22.08.2023 - Mediendesign (B.A.)
Andrea , 21.03.2023 - Mediendesign (B.A.)

Über Sinan

• Studienbeginn: 2019