Nichts für: Praxisliebende

Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie (M.A.)

Leider fehlt mir, etwas der Praxisbezug. Studienverlauf ist ok, keine Veranstaltungen im Abschlusssemester, sodass man sich nur auf die Mastenarbeit konzentrieren kann.Die Dozenten sind kompetent und unterstützen die Studenten.Die Gebäude sind nicht wirklich schön.

Stark in Sachen Theorie

Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie (M.A.)

Das Studium ist sehr theorielastig, wobei sich der Anspruch von Lehrkraft zu Lehrkraft stark unterscheiden kann. Die Jahrgänge sind sehr klein, wodurch eine sehr gute Diskussionskultur entstehen kann. Wer jedoch praktische Erfahrung im Medienumfeld sammeln möchte, ist jedoch hier nicht geholfen.

Interessante Inhalte, Campus leider hässlich

Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie (M.A.)

Ich habe an der Philipps Universität auch meinen Bachelor gemacht und habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Die Dozenten kennen einen beim Namen und man ist nicht nur eine Nummer. Lediglich die Gebäude sind nicht wirklich schön, aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist die neue Bibliothek.

Kleiner Studiengang mit gemütlicher Atmosphäre

Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie (M.A.)

Der Masterstudiengang ist sehr klein, weshalb man viel lernen kann und nur schwerlich in der Masse unter geht. Die Dozenten sind kompetent und unterstützen die Studenten. Ein Nachteil des kleinen Rahmens ist, dass zu jeden Modul nur ein Seminar angeboten wird. Das heißt Auswahl in den Themen - leider eher Fehlanzeige.
Dafür ist viel Platz für Diskussionen. Die Räume sind leider etwas runtergewirtschaftet. Aber die Aussicht auf die Marburger Oberstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.