Meine Eindrücke und Erfahrungen

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Als ich eine Zusage für die Hochschule Reutlingen bekommen habe, war ich super glücklich. Von außen sieht die HS nicht wirklich attraktiv aus. Dafür ist die neu renovierte Bibliothek der knaller. Die Ausleihe tätigt man selber und sie ist total unkompliziert. Es gibt tolle Gruppenräume für 2-8 Studenten die sich gut eignen um Gruppenarbeiten zu erledigen oder auch für das gemeinsame lernen. Allerdings sollte man früh da sein den die Räume sind sehr schnell besetzt. Die HS ist technisch ebenefalls gut bestückt. Arbeitsplätze mit PC's, Audioschnitträume oder auch unser Fotografie Raum lässt es zu das wir die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen und unserer Kreativität freien lauf lassen können. Super ist auch die Mensa die täglich abwechslungsreiche Gerichte für 2-4 € bietet. Auch Obst, Schokolade oder belegte Brötchen gibt es dort. Leider macht die Mensa um 16 uhr zu. Dafür gibt es in unmittelbarer Nähe einen Supermarkt und einen Bäcker. Falls es also mal später werden sollte niemand verhungert. Sowohl die Busverbindung als auch Parkplätze sind in wenigen Minuten zu erreichen, wobei der Parkplatz etwas größer sein könnte. Und wer mal ne Pause vom lernen braucht ist auf Partys oder verschiedene Veranstaltungen auf dem Campus herzlich Willkommen. Sarah
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Zeynep , 18.04.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
Filip , 13.04.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
Justin , 11.04.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 22.03.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
Vanessa , 21.03.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
M. , 18.03.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
Nemanja , 15.03.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
Ben , 12.03.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
Niklas , 05.03.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)
Valmire , 12.02.2024 - Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Über Sarah

• Alter: keine Angabe