Alles in einem

Medieningenieur (B.Eng.)

Der Studiengang bietet sehr viel. Von Technikverstehen bis über Gestaltung und Medien. Dadurch dass der Studiengang so vielseitig ist wird es nie langweilig. In seiner Freizeit muss man zwar viel üben, jedoch macht dies großen Spaß, da man beim Programmieren oder bei der Gestaltung frei ausleben kann.

Perfekt zugeschnitten

Medieningenieur (B.Eng.)

Dadurch, dass ich viele eigene Projekte und eigene Ideen habe, war es für mich sehr praktisch, diese in meinem Studium ebenfalls damit verbinden zu können und gleichzeitig daran zu arbeiten.
Außerdem hat dieses Studium viele meiner Hobbys zu einem Modul gemacht. Das hat nicht nur mein Interesse erhöht, sondern mir auch gezeigt, ob ich mir eine Zukunft in diesem Bereich vorstellen kann.

Die Abwechslung zwischen Medien und Informatik hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung aus Multimedia und Informatik

Medieningenieur (B.Eng.)

Medieningenieur ist der perfekte Studiengang für Menschen die an Informatik interessiert sind aber trotzdem Kreativ sein wollen. Es ist eine Mischung aus MMP und Informatik wobei der Softwareteil nicht unterschätzt werden sollte. Die Module sind größtenteils so strukturiert wie man es auch im späteren Beruf erwartet.

Gutes Informatikstudium mit Medienaspekt

Medieningenieur (B.Eng.)

Das Studium Medieningenieurwesen an der FH Kiel bietet einen breiten Einblick in die Informatik mit mehreren Medienaspekten und starken Praxiselementen. Das Studium ist jedoch trotz der Namens eher ein Informatik als ein Medienstudium. Die Gewichtung fällt hier ca. 70/30 aus.
Der Haupt-Kritikpunkt den ich mit diesem Studium habe ist die Dichte an Praxis-Modulen in einigen Semestern. So kann es teils vorkommen, dass mehrere Abgaben auf einen Tag fallen und entsprechender...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.