Jung und Frisch

Medieningenieur (B.Eng.)

Ein relativ junger Studiengang, der sehr dynamisch und frisch ist. Hier und da merkt man allerdings noch, dass nicht alles ganz ausgereift ist. Z.b. dass man als MEDIENingenieur in der Informatik-/ Elektrotechnickfachschaft ist und nicht bei der Meidenfachschaft ist nicht richtig durchdacht. Trotzdem ein spaßiger Studiengang der viele interessante Themenbereiche der Informatik,des Designs und der Medien behandelt.

Das perfekte Studium für diese Generation

Medieningenieur (B.Eng.)

Ich habe in den 7 Wochen sehr viel zum Thema Programmieren und Gestalten gelernt. Die Dozenten sind sehr nett und kümmern sich um die Studenten individuell. Der Lerninhalt ist vielfältig und bringt Spaß und man kommt oft an seine Grenzen. Das Essen in der Mensa ist auch sehr gut.

Studiengang mit Vielfalt und große Zukunft!

-IT MÄSsIG
-KREATIVE STUDIENGANG
-SUPPER TOLLE DOZENTEN:)
Wir im 1 Semester lernen bereits Gestaltung, Programmieren in Proccesing (Java) haben einen tollen Projekt , der uns zeigen wird in welche Richtung wir gehen können. Sehr persönliche Beziehung zwischen Studenten und Dozenten. :)

Breit gefächert!

Medieningenieur (B.Eng.)

Man lernt verschiedene Skills aus mehreren Fachbereichen, was eine sehr interressante Mischung ergibt. Der Studiengang beinhaltet Module aus den Fachbereichen Medien, Informatik und Elektrotechnik. Zusätzlich gibt es übergreifende Module und ein paar Management Module.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.