Organisation und Übersicht

Medieningenieur (B.Eng.)

Der organisatorische Teil muss auf jeden Fall besser strukturiert werden. Die Übersicht auf moodle könnte besser sein, dennoch finde ich den Studiengang Medieningenieur sehr spannend und interessant. Die Dozenten sind alle sehr hilfreich und geben ihr bestes den Studierenden zu helfen und beizustehen.

Gutes Studium

Medieningenieur (B.Eng.)

Die FH Kiel ist eine super tolle Hochschule, viele nette Menschen, auch der Studiengang ist interessant und vielseitig!

Das Essen in der Mensa ist super, grade wenn man mal längere Pausen hat.
Auch der Bunker ist ein toller Ort zum lernen oder einfach auch mal zum gemeinsamen chillen.

Umfangreiches Studium, das nicht sofort erschlägt

Medieningenieur (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr umfassend und deckt viele Themenbereiche ab, die gut miteinander verknüpft werden können. Ich würde den Studiengang aber nur Menschen empfehlen, die diszipliniert sind, da die Inhalte umfangreich sind und aufeinander aufbauen.

Praxisnah mit Optimierungspotenzial

Medieningenieur (B.Eng.)

Ich studiere Medieningenieur und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Programm. Der Studieninhalt ist umfassend und praxisnah gestaltet, was mir ermöglicht, die theoretischen Konzepte direkt in realen Projekten anzuwenden. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, sie vermitteln den Stoff anschaulich und sind stets ansprechbar für Fragen.

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und abwechslungsreich gestaltet. Besonders gefällt mir, dass wir regelmäßig praktische Übungen durchführen, um das Gelernte zu festigen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.