Interdisziplinarität

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Das KWM Studium ist sehr interdisziplinär und praxisnah. Die Lehrenden helfen den Studierenden stets weiter, wenn sie etwas brauchen oder Fragen haben. Das Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden ist wirklich sehr gut!

Die Studieninhalte sind praxisnah und werden gut vermittelt. Da KWM sehr interdisziplinär ist, ist es natürlich kein Studium, das sich auf etwas spezialisiert. Meiner Meinung nach könnten mehr Wahlmöglichkeiten angeboten werden. Dennoch sind die verschiedenen Blickwinkel auch beim Arbeiten sehr hilfreich, da dadurch die Arbeiten anderer Abteilungen viel besser nachvollzogen und auf einem höherem Niveau kommuniziert und zusammengearbeitet werden.
Insgesamt bot mir KWM die Möglichkeit, noch einmal sowohl sozialwissenschaftliche als auch zum ersten Mal technische Inhalte zu erlernen. Ich hätte mir aber nach dem 3. Semester mehr Spezialisierungsmöglichkeiten gewunschen. Ich würde das Studium allerdings trotzdem weiterempfehlen.
Die Studiengangsorganisation von KWM ist exzellent, der ganze Stress auf Unis bezüglich Lerhveranstaltungs- und Prüfungsanmeldung fällt komplett weg.

Elias , 23.03.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Laura , 17.03.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Clara , 03.03.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Tobias , 19.02.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Pascal , 15.02.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Florian , 12.02.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Melanie , 05.02.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Anonym , 03.02.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Sonja , 03.02.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)
Kathrin , 03.02.2024 - Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Über Hanna

• Abschluss: Ja