Schwer, aber vielfältig.

Mechatronik (M.Sc.)

Das Mechatronik Studium ist nicht einfach und dieser Bereich ist nicht für jeder und deswegen gibt es eine sehr hohe Abbrecherquote bei uns. Das Studium ist jedoch sehr vielfältig und man lernt sehr viel. Uni Stuttgart ist sehr no zur Industrie und das ist halt Vorteilhaft, da als Hiwi man sehr gute praktische Erfahrungen während des Studiums sammeln kann.

Verlorene Traum in Uni Stuttgart

1.4

Guten Tag,
Mechatronik war mein Traumstudiengang and seit kindheit meine Interesse war zu Robotik zentriert. Ich habe gedacht dass Master Mechtronik wird mehr über Robotik ML uzw aber das war nicht meine Erwartungen. Studiengang war sehr altmodisch geplant und angewendet.

große Angebote

Mechatronik (M.Sc.)

Der Studieninhalt ist toll und vielfältig. Es gibt große Angebote zur Auswahl. Anhand des Studienplans kann der Student alle Module sowie seine Spezialisierungsfächer auswählen. Mechatronik an der Uni Stuttgart konzentriert auf Steuerungstechnik , Elektotechnik und Maschinenbau. Jedoch nicht auf Künstliche Intellginenz

Toller Master für Technik Interessierte

Mechatronik (M.Sc.)

Der Master in Mechatronik Bachelor of Science an der Uni Stuttgart kann ich nur empfehlen. Man hat hier die Möglichkeit sich seine Masterfächer frei nach Wunsch zusammenzustellen, man hat nur bestimmte Gruppen aus denen man wählen muss, jedoch ist nichts fest vorgegeben. Wenn einen mehr Softwaretechnik interessiert kann man sich hierfür spezialisieren oder Steuerungstechnik, Motorentechnik und sogar BWL. Des Weiteren sind die Institute sehr gut für Studien- und Masterarbeiten, kompetente...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.