Freies Studium

Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)

Man kann die Studieninhakte sehr frei wählen. Das gefällt mir sehr gut, weil ich so selber darüber entscheiden kann auf welches Fachgebiet ich meinen Fokus legen möchte.
Außerdem gefällt das Angebot der Hochschulpraktikas. Dadurch hat man die Möglichkeit parallel zu den theoretischen Vorlesungen, praktische Unsetzungen kennenzulernen.

Spannende Fächer und gute Struktur

Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang nähert sich dem Thema Robotik aus der mechanischen Sicht. Dabei wird der Fokus auf die Disziplinen gelegt, die in der Robotik vorherrschend sind. Regelungstechnik, Mechanik, Elektrotechnik und Informatik. Heraus kommt ein generalistisches Profil, der es jedoch erlaubt, sich auf Spezialthemen zu fokussieren.

Umfangreiches Angebot bei klarer Struktur

Mechatronics, Robotics and Biomechanical Engineering (M.Sc.)

Dieser Master bietet gute Möglichkeiten sich in Robotik und Regelungstechnik weiter zu bilden. Dabei gibt es auch besonders viele praktische Kurse, die die Möglichkeit geben, gelerntes direkt anzuwenden. Toll sind gerade die Schnittstellen zu Informatik und Elektrotechnik, die Modul Auswahl nach eigenem Interesse zu lassen. Leider wird man in manchen 'Themen Bäumen', aus denen man eine Mindestanzahl an Credits erbringen muss, stark an spezufische Lehrstühle gebunden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.