Meine Erfahrung - zu empfehlen

Mechatronik (B.Sc.)

Ich interessierte mich immer mehr für diesen Studienbereich.
Obwohl ich noch am Anfang bin, habe ich gelernt, für mein eigenes Handeln und Krisenmanagement verantwortlich zu sein und ein neues Hobby gefunden. Seit dem Beginn des Covid-19 Crises wurden alle Veranstaltungen online gebietet, und ich habe manche Schwierigkeiten beim Verständnis, ehrlich gesagt.

Anspruchsvoll jedoch lohnenswert

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studiengang ist, wie alle Ingenieurwissenschaften, ein sehr anspruchsvoller Studiengang, der Elektrotechnik sowie Maschinenbau verbindet. Man fühlt sich wie ein Teil beider Welten und hat somit einfach ein breiteres Spektrum. Die meisten Dozenten können sehr gut vortragen, jedoch könnte man die Übungen etwas besser gestalten.

Das wichtigste von allem

Mechatronik (B.Sc.)

Man hat nur die schweren Rechenfächer von Etechnim/ Maschbau. Kann sehr trocken sein, da man keine wirkliche Abwechslung hat. Man kann durch die Wahlmodule oder das Studiumgenerale zum Glück ein paar andere Modul, die mal nichts mit rechnen zu tun haben wählen aber viele CP's sind das auch nicht.

Fordernd, aber interessant

Mechatronik (B.Sc.)

Die meisten Module sind wirklich sehr interessant. Man muss natürlich schon dran bleiben und lernen aber wenn man das macht, ist es auch schaffbar. Eine Lerngruppe bringt einen immer weiter. Und auch wenn die meisten Veranstaltungen keine Pflichtveranstaltungen sind sollte man vor allem die Übungen machen bzw. besuchen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023