Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Esslingen

Gute Lehrveranstaltungen und Inhalte

Ziemlich straffer Zeitplan.
Es wird einiges verlangt und ist zeitlich nicht zu unterschätzen.
Überwiegend sehr tolle Lehrveranstaltungen und gute Inhalte.
Die meisten Dozenten sind didaktisch und fachlich top.
Das Studium fand teils mit online Vorlesungen und teils in Präsenz statt.

Sehr gute Fortbildung, die ihr Geld wert ist

Mechatronik (M.Eng.)

Begonnen habe ich das Master Mechatronik Studium nach einem Bachelor Maschinenbau und ca. 7 Jahren Berufserfahrung, um mich mehr in Richtung Elektronik / Mechatronik fortzubilden. Die Studieninhalte waren für mich zur vollsten Zufriedenheit, das Einstiegsniveau und die Auswahl der Lehrinhalte war aus meiner Sicht durchwegs richtig gewählt. Auch das Format mit Präsenzvorlesungen Freitags / Samstags kam mir sehr entgegen. Die Dozenten waren motiviert und haben ihre Vorlesungen gut gestaltet, durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Masterstudium

Mechatronik (M.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik MEng an der TAE bietet insgesamt solide Studieninhalte. Die Kriterien wie die Breite der vermittelten Fachkenntnisse sowie die Aktualität der Inhalte wurden sehr gut erfüllt. Die Dozenten haben im Allgemeinen gute Arbeit geleistet und waren kompetent in ihren Fachgebieten. Die Lehrveranstaltungen waren gut strukturiert und vermittelten das Wissen auf verständliche Weise.

Die Ausstattung der TAe für den Studiengang Mechatronik MEng war ebenfalls gut. Es standen moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges Studium leicht gemacht

Mechatronik (M.Eng.)

Das berufsbegleitende Studium wird immer Populärer, da man trotzt einer Arbeit in Vollzeit nicht auf den Genuss einer Weiterbildung verzichten muss. Ich habe mich für den Studiengang Mechatronik entschieden, da mein bisheriger Bildungsweg sehr technisch geprägt war und ich schon immer eine Vorliebe für Technik und Automation hatte. Die Studieninhalte werden dank der guten und erfahrenen Dozenten erfolgreich vermittelt und bereiten einen mit Leichtigkeit auf die Semesterprüfungen vor. Neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.