Spannende, abwechslungsreiche und praktische Themen

- Mathe Prof. mit Durchfallquote von 80%+
- verschiedene Spannende Vorlesungen und wirklich extrem gute Profs.
- manche Modulthemen kommen doppelt und dreifach dran
- spannende mechatronische Projekte im 6+7 Semester
- immer noch Maskenregelung
- schlechtes digitales Klausurformat
- schwierige Hausarbeiten

Sehr praxisnaher Studiengang

Mechatronik/Automatisierung (praxisintegriert) (B.Eng.)

Durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis lernt man viele nützliche Anwendungen. Die Praxisarbeiten sind eine gute Möglichkeit, um sich auf die Bachelorarbeit vorzubereiten. Aufgrund der verkürzten Semester ist eine höhere Eigenarbeit notwendig, das kann auch stressig sein.

Studium mit viel Praxis

Mechatronik/Automatisierung (praxisintegriert) (B.Eng.)

Durch das praxisintegrierte Konzept des Studiums (3 Monate FH, 3 Monate im Betrieb) wird die Theorie durch praktische Erfahrungen ergänzt. Die Professoren sind motiviert und haben es auch im Corona-Semester geschafft, die Lerninhalte spannend und informativ zu gestallten. Durch die kleine Studiengangsgröße konnte auch auf individuelle Fragen gut eingegangen werden.

Nach dem Corona Jahr endlich in Präsenz

Mechatronik/Automatisierung (praxisintegriert) (B.Eng.)

Gut ein Jahr ist vergangen und ich fühle mich immer noch nicht als ob ich studieren würde. Die Corona Pandemie und die digitale Lehre haben deutliche Spuren an meiner Motivation hinterlassen. Über die Nachricht dass es in Präsenz losgeht habe ich mich dementsprechend sehr gefreut. Und so konnte ich zum Start des dritten Semesters erstmalig den Campus begutachten. Leider, so musste ich feststellen ist der Campus bei weitem nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.