Interessanter Studiengang

Mechatronik (B.Sc.)

Ich bin schon seit meiner Kindheit ziemlich in Technik und Wissenschaft vernarrt. Es war früh klar, dass ich mich auch in dem Bereich orientieren würde.
Nachdem ich mit einem Wirtschaftsingenieurwesen Studium unzufrieden war, habe ich zur Mechatronik gewechselt.
Inhaltlich ist der Studiengang sehr interessant, aber es stört mich ein wenig, dass alles recht starr ist und mir wenig Raum bleibt mein Studium an meine individuellen Interessen und Bedürfnisse anzupassen.

Studiengangswechsel

Mechatronik (B.Sc.)

Ich habe vor etwa 2 Semestern vom Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in den Mechatronik Studiengang gewechselt. Gut dabei war, dass vor allem der technische Teil des WIngs sich an dem Mechatronikern orientiert und ich mir somit gut die Hälfte meiner Leistungen anrechnen lassen konnte, darunter auch einige Wirtschaftsfächer als WPF. Allerdings sind die Studiengänge dann teilweise doch sehr unterschiedlich...Und mir mangelt es seither ein wenig an Orientierung, besonders weil im Moment der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester gut vorbereitet

Mechatronik (B.Sc.)

Ich habe dieses Wintersemester angefangen und bin bis jetzt wirklich zufrieden.
Man arbeitet in Praktika (versuche mit praxisbezug) und hat im ersten Semester auch ein Berufsfeldorientiertes Projekt an dem man in einer Gruppe arbeitet. Die Dozenten wirken gut vorbereitet bis auf einige Ausnahmen.

Gute Fachhochschule / Empfehlenswert

Mechatronik (B.Sc.)

Die FH ist sehr Interessant, hat einen sehr guten Inhaltlichen Stoff und es macht immer wieder Spaß hinzugehen :) Einfach nur Empfehlenswert :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.