Abwechslungsreiche

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium ist Anspruchsvoll aber es macht Spaß. Das allererste Projekt war ein kleines Auto was wir bauen mussten. Es macht sehr viel Spaß im Team zu arbeiten. Wir bekommen immer die Unterstützung und was wir brauchen. Am Ende waren 4 Autos die auf die Zeit gegeneinander gefahren sind.

Mechatronik - zukunftssicherer Studiengang

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium bietet abwechslungsreiche Module mit einem absolut erreichbaren und vertretbaren Lernaufwand. Über die 7 Semester Regelstudienzeit sind nur bei wenigen Modulen die Zweifel über deren „Daseinsberechtigung“ gekommen. Lediglich die Organisation neben dem Studium wie Kneipen-Bachelor, etc. mussten selber organisiert werden, da der Studierenden Ausschuss das nicht geschafft hat.

Allgemeiner Gesamtumfang

Mechatronik (B.Sc.)

Ich konnte in meinem bisherigen Studium ein für mich allgemeinen Umfang im Bereich Mechatronik feststellen, ohne einen speziellen Berufsweg einschlagen zu müssen. Daher ist er meiner Meinung nach für viele ein Anfang in die richtige Richtung, wenn man keine Ausbildung machen möchte.

Ein Studium nach meinem Geschmack

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll auf einander abgestimmt. In den Projektarbeiten kann größtenteils eigenständig gearbeitet werden und man merkt wie einem das gelernte tatsächlich in der Praxis hilft. Dazu gibts es weitere praktische Einheiten die zu den Modulen dazugehören. Learning by Doing also.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.