Interessante und anspruchsvolle Fachrichtung

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. kleinere Hochschule. Kontakt zu den Professoren ist immer gegeben. Die stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Man kann die Labore für Privatprojekte nutzen, wenn die allerdings nicht besetzt sind. Die Vorlesungen werden meistens durch Übungen gut unterstützt und bereiten einen gerecht auf die Prüfungen vor. Also zusammengefasst EMPFEHLUNGSWERT.

Interessanter Studiengang, schöne Stadt

Mechatronik (B.Eng.)

Mechatronik in Wismar zu studieren, ist absolut empfehlenswert. Die übersichtlichen Studienganggrößen fördern den Einzelnen besser. Die Professoren nehmen sich gern Zeit für Fragen und Probleme. Viele vermitteln auch Firmen für Praktikum, Bachelor-, oder Masterarbeit.
Wismar als Hochschulstandort hat auch einen hohen Freizeitwert. Neben dem Studentenclub Block17 gibt es zahlreiche möglichkeiten seine Freizeit in der Stadt, am Strand, oder auf der Ostsee zu verbringen.

Direkter Kontakt dank kleiner Studiengruppe

Mechatronik (B.Eng.)

In meinem nun dritten Semester wenden wir nun vermehrt unser Grundwissen auf Praktische Probleme an.
Leider muss ich auch sagen, dass uns in diesem Semester Kurse begegnet sind auf die wir nicht entsprechend den Erwartungen des Professors vorbereitet wurden.
Allgemein sind die Dozenten allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch außerhalb vom Studium gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Bachelor of Engineering, Mechatronik der Hochschule Wismar legt seinen Fokus stark auf das praktische Lehren. Sofern man sich durch die ersten Grundlagen-Semester geschlagen hat wird schnell deutlich wie praktisch einem Wissen vermittelt werden kann. Dabei hilft der enge Kontakt mit Professoren und Wissenschaftlichen Mitarbeitern sehr. Die Anzahl der Studierenden im Studiengang Mechatronik ist sehr Überschaubar, was sicherlich nich nur Vorteile birgt, diese aber stark Überwiegen. Projektarbeiten sind mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.