Praxiserfahrung

Mechatronik (M.Eng.)

Bei den meisten Fächern wird der reine theoretische Lerninhalte durch die praktische Anwendung ergänzt. Dadurch versteht man die Theorie besser und lernt gleichzeitig diese anzuwenden. Durch Gruppenarbeiten werden auch Softkills wie Teamfähigkeit verbessert.

Praxiserfahrung

Mechatronik (M.Eng.)

Effiziente und für den Beruf wichtige Studieninhalte. Lehrreiche Projekte, gute Kombination aus Theorie und Praxis bei angenehmer Studiumsathmosphäre. Studieninhalte sind auf aktuelle Themen abgestimmt und man wird aktiv dazu angeregt mitzumachen. Anstrengend, aber es lohnt sich!

Empfehlenswerter Studiengang

Mechatronik (M.Eng.)

In diesem Studiengang erhält man einen weit gefächerten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Mechatronik und kann neben den Pflichtfächern auch aus einem Umfangreichen Fächerkatalog seine bevorzugten Wunschvorlesungen auswählen und somit das gesamte Studium seinen Interessen anpassen.
Deshalb ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen.

Anspruchsvoll für jedermann

Mechatronik (M.Eng.)

Bevor ich über meine Erfahrungen über diesen Studiengang berichte, möchte ich euch mitteilen das ich keinen Mechatronik/Feinwerktechnik Bachelor gemacht habe sonder einen Produktionstechnik Studiengang absolviert habe.
Der großteil der Fächer ist meines Errachtens auch für quereinsteiger leicht zu bewältigen. Nur in 2 Fächern sollte man darauf aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren (ModSim, MultiBody). Eine besonderheit in diesem Studiengang bildet die Projektarbeit die komplett von Studenten organisiert und durchgeführt wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.