Arbeit aufgestelltes Studium

Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau (B.Sc.)

Als Automatisierungstechnik wird jene Technik bezeichnet, deren Zweck darin besteht, Prozesse, Maschinen und Anlagen zu automatisieren. Das heißt: Diese Prozesse, Maschinen und Anlagen werden in die Lage versetzt, ohne menschliches Eingreifen zu funktionieren und sich selbst zu steuern. Die Automatisierungstechnik in der Produktion und Logistik zielt vor allem darauf ab, die Effizienz und die Wirtschaftlichkeit von Produktions- und Logistikvorrichtungen zu steigern, indem sie die jeweiligen Systeme flexibilisiert. Darüber hinaus kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium entspach absolut meinen Erwartungen und wurde ihnen mehr als gerecht. Die Dozenten und auch das Personal waren stets freundlich und haben Fragen mit Freude beantwortet. Ich habe mich an der Hochschule sehr wohl gefühlt und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Schlechte Dozenten

Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau (B.Sc.)

Also einige Dozenten sind unfähig einem etwas beizubringen und Menschlichkeit zu zeigen.
Der Unterricht ist sehr monoton und nichts sagend.

Es gab aber auch ein paar gute Dozenten die einem was beibringen konnten.
Das Studium würde ich empfehlen, die Hochschule nicht.

Interessant

Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau (B.Sc.)

ich interessiere mich sehr dafür. Dieser Studiengang trifft voll meine Interessen die Professoren gehen auf Fragen ein und können sehr gut erklären. Die Lehrveranstaltungen sind sehr stark besucht. Die Vorträge sind anspruchsvoll aber die Professoren können alles perfekt erklären

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.