Das Studium "Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Künzelsau
Künzelsau

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Hochschule Bochum
Hochschule Pforzheim

Interessant

Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau

ich interessiere mich sehr dafür. Dieser Studiengang trifft voll meine Interessen die Professoren gehen auf Fragen ein und können sehr gut erklären. Die Lehrveranstaltungen sind sehr stark besucht. Die Vorträge sind anspruchsvoll aber die Professoren können alles perfekt erklären

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019