Bewertungen filtern

Gutes Online Studium

Mechatronik (B.Eng.)

4.3

Ich habe in komplett Online Studium angefangen und es war sehr gut organisiert. Kleine Vorlesungsgruppen und Maximal 20 Teilnehmer im Tutorium.
Auch die sonstige Organisation ist sehr gut.
Die Dozenten vermitteln gut das verlangte wissen und gehen sehr gut auf Fragen ein.
Die Tutoren haben immer ein offenes Ohr und der Campus ist sehr modern und ordentlich.

Interessant

Mechatronik (B.Eng.)

4.3

Es ist ein interessanter Studiengang das sehr Facettenreich ist. An der Hochschule sind die Dozenten meist sehr nett und hilfsbereit. Der Studiengang ist für alle die sich für Technik begeistern ein sehr guter Studiengang. In allem kann man sagen, dass das Studium anspruchsvoll ist aber mit genug Selbststudium kann man das auch schaffen.

Toller Studiengang aus dem Bereich der Ingenieurwissenschaften

Mechatronik (B.Eng.)

4.3

Perfekte Mischung aus Maschinenbau und Elektrotechnik. Bin ein großer Fan von den interdiziplinären Studiengängen und dieser Studiengang vermittelt das perfekte Wissen, um beide Bereiche abzudecken. Dazu würde ich noch hinzufügen, dass Labore den perfekten Praxisbezug herstellen.
Hinzuzufügen wäre noch, dass das Studium anspruchsvoll und abstrakt ist. Als Studierende/r besteht der Zwang zu langen nächten am Schreibtisch.

Gute Auswahl

Mechatronik (B.Eng.)

4.6

Mechatronik ist ziemlich schwierig. Aber man könnte natürlich es schaffen, wenn man hart wäre. Ich bin zurzeit im ersten Semester, es besteht aus nur Grundlagenfächer: Mathe, Physik, Statik, Gleichstromtechnik, Informatik und Start-Ing. Start-Ing ist sehr hilfsbereit, in dem man kleine Projekte und Experimente macht, dann dazu präsentiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024