Tolle Erfahrungen

Mechatronik (B.Eng.)

Bei Mechatronik lernt man aus drei Fächern und zwar Informatik, Elektrotechnik und Mechanik.
Man kann da sowohl Statik rechnen als auch Strom messen aber auch programmieren.
Also bin echt zufrieden mit meiner Wahl.
Die einzige Nachteil ist dass man keine Vertiefung auswählen kann was bei z.B. Elektrotechnik nicht der Fall ist.

Interessanter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Für alle Technik affinen ist der Studiengang gut. Es ist sehr abwechslungsreich, da man sowohl etwas zur Elektritechnik lernt aber auch Metall Inhalte hat. Jedoch muss man aber sehr viel zuhause machen um mitzukommen. Das bedeutet die Vorlesungen Nacharbeiten und auf Labore vorbereiten usw. Es mach aber dennoch Spaß.

Zukunftsstudium

Mechatronik (B.Eng.)

Nach dem Abitur eine Ausbildung im Bereich Mechatronik absolviert. Allerdings den Drang nach mehr tieferen und interessanteren Themen gehabt.
Im Unternehmen den mechatronischen Industriellen Nutzen als zukunftssicher empfunden.
Desweiteren gibt sehr viele interessante Anwendungsbereiche wie zum Beispiel Entwicklungsbereich oder Forschung.

Bis jetzt alles top

Mechatronik (B.Eng.)

Ich stecke gerade in der ersten Klausurenphase und bisher bin ich sehr zufrieden. Die Tutoren und Dozierenden leisten super arbeit bei der Betreuung und ich bin froh nicht an die Uni gegangen zu sein. Die Ausstattung könnte etwas neuer sein und manche Gebäude könnten eine Renovierung vertragen. Aber soweit ich weiß ist das für die nächsten Jahre in Planung.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.