Besser als Maschinenbau, da hörts aber auch auf

Mechatronik (B.Sc.)

Für alle, die sich auch neben den klassischen maschinenbaulichen Kernthemen für Elektrotechnik und Informatik interessiert optimal. Einige Professoren aus anderen Fachbereichen können zwar manchmal Probleme machen, da Sie oft Grundlagen vorraussetzen, die man als Elektrotechniker hätte, als Mechatroniker jedoch erst noch erlernen muss.

Unmotiviert

Mechatronik (B.Sc.)

Nicht nur, dass wir alle Aufgabe und Laboren zuhause absolvieren müssen, sondern auch paar Laboren, die damals in 2-er Gruppe gemacht werden, müsste jetzt alleine zu machen. Müsste auch alle Herausforderungen selbst lösen und eins zu eins mit Professoren klären.

Fokus und strukturiert

Mechatronik (B.Sc.)

Ich persönlich bin im dritten Semester und bisher finde ich die Hochschule sehr gut . Die Dozenten versuchen gut Ihre Aufgabe zu erledigen und bringen jede einzelne bei . Ich finde Hochschule Darmstadt ein bisschen streng aber das hilft jeder Student , sich konzentrieren zu können. Es gibt zudem viele Praxis und Übungen , indem man seine Kenntnisse einsetzen kann . Sollte man alle Regeln folgen , dann wird man bestimmt eine schöne Erfahrung hier sammeln.

Lehrplan nicht sehr durchdacht

Mechatronik (B.Sc.)

Labore haben oft nichts mit der Vorlesung oder Klausur zu tun. Informatik Anteil im Studium hat für mich einen zu großen Anteil mit alten Programmiersprachen (C, C++) eingenommen (7 Klausuren). Handschriftliche Klausur in Informatik ist leider aus der Zeit. Klausurtermine sind immer sehr kurzfristig bekannt (4 Wochen vorher, manchmal weniger). Bei Problemen wurde von einer Personen im Prüfungsausschuss unterschiedlich bewertet, ob Studenten zur Klausur nachgetragen werden (alle das gleiche technische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023