Machbar. Kompetente Dozenten.

Mathematik (B.Sc.)

Es gibt immer ausreichend Plätze zur Verfügung. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, doch man arbeitet sich zu ihnen hoch, was das ganze machbar macht. Das Skript wird hochgeladen von den Dozenten und eine Anwesenheitspflicht besteht (gerade wegen Corona) nicht. Die Dozenten sind sehr kompetent, das finde ich auch sehr wichtig.

Ziemlich cool

Mathematik (B.Sc.)

Ich hab erst dieses Semester angefangen und muss sagen dass es mir, aktuell viel Spaß macht. Die Übungsgruppen sind mit recht wenig Leuten, im Gegensatz zur Schule und man kann gut auf die Fragen von allen eingehen. Die Vorlesungen sind nie überfüllt was das ganze zu eine sehr entspannten Arbeitklima dadrin macht.

Übungsblätter

Mathematik (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist es, die Übungsblätter selbstständig mit einem/einer Übungspartner:in zu bearbeiten. Sie werden einerseits benötigt um zur Klausur zugelassen zu werden (50% der Punkte), andererseits sind sie eine gute Vorbereitung für die Klausur. Wenn diese gut gelöst sind hat man nicht mehr viel für Klausuren zu lernen, sondern muss nur noch Wiederholen. Es bringt daher nichts einfach nur Lösungen von anderen Abzuschreiben oder aus dem Internet zu nehmen.

Schwerer als man denkt

Mathematik (B.Sc.)

Die Dozenten von uns haben wirklich was drauf, aber leider können nicht alle ihr Wissen ausreichend gut vermitteln. Deshalb ist für mich mein Gefallen und meine Auswahl des Moduls immer Dozentenabhängig gewesen. An unserer Uni gibt es eine liebe Fachschaft und die sogenannte "Mathewerkstatt" hilft einem gut weiter, wenn man mathematische Fragen hat.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.