Sehr empfehlenswert

Mathematik (B.Sc.)

An sich ist das Mathematik Studium angenehm an der Uni Würzburg. Die Dozenten sind meistens super kompetent und sehr nett, und bemühen sich den Stoff gut zu erklären. Organisatorisch hat es bis jetzt auch immer einwandfrei geklappt, von den Klausuren bis zu den Übungen ist alles immer top organisiert.

Alles andere als Schulmathematik

Mathematik (B.Sc.)

Viele meiner Kommilitonen haben sich leider schon nach dem 1. Semester dazu entschieden das Studium abzubrechen. Die Inhalte unterscheiden sich sehr vom Matheunterricht in der Schule, da man sich eher darauf konzentriert, Dinge in allgemeiner Form zu beweisen statt konkrete Aufgaben auszurechnen und damit waren viele von uns überfordert, es ist also kein Studium für schwache Nerven und man muss es wirklich wollen. Jeder der sich dafür interessiert muss es...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Mathematik (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit erst im 1. Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Campus ist sehr schön und groß. Allerdings ist die Organisation von der Universität oft chaotisch und sehr unübersichtlich. Trotz allem ein guter Studiengang und eine gute Universität.

Schwer, aber es lohnt sich !

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik Studium ist interessant, abwechslungsreich, durchdacht. Aber vor allem sehr zeitintensiv und schwer. Man muss zwar sehr viel Energie und Zeit in das Studium stecken, aber man wird belohnt. Man wird belohnt mit den kleinen Glücksmomenten endlich die lang ersehnte Lösung zu haben. Damit, endlich etwas in der Vorlesung zu bestehen und letztendlich eine sehr gute Jobauswahl zu haben. Wenn man also auf Logik steht, gerbe denkt und tüftelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023