Nicht für jeden was

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, es bereitet mir sehr viel Freude jedoch ist es nicht so leicht wie viele vielleicht denken. Viele denken, nur weil meine Schulart Mittelschule ist, belege ich in der Universität auch einfachere Kurse, dem ist jedoch nicht so. Es ist sehr anspruchsvoll und es wird einiges von einem erwartet.

Mathe ist super

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab bis jetzt noch nicht viele Vorlesungen in Mathematik besucht, aber Elemtentarmathematik war super.
Matheunterricht war nie so interessant wie dort, endlich hat man alles verstanden und es ging auch ein wenig tiefer in die Materie, damit meinen Horizont erweitern macht Spaß.

Mathe muss einem liegen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn jemand Interesse an Mathe hat und Spaß daran auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings nicht vergleichbar mit dem schulmathematik.
Aufwendiges Studium mit übungsbetrieb und geforderter aktiver Teilnahme.
Dozenten sehr hilfsbereit und Top organisiert, Skripte meist online

3/4 der Leute hören auf!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathe ist kein Zuckerschlecken, aber wenn man dahinter ist schafft man es. Du brauchst gute Freunde und ein starkes Team um die Matheblätter gemeinsam zu machen. Lerngruppen von Vorteil. Das Mathegebäude an sich ist sehr übersichtlich und die Organisation der Dozenten ist wirklich vorbildlich. An und Abmeldungen werden immer rechtzeitig bekannt gegeben.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.