Gut, aber unnötige inhalte

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind gut und geben sich sehr viel Mühe, die Inhalte verständlich rüberzubringen. Durch die eigene Veranstaltung für Lehrämter bleibt hierfür auch meist genug Zeit. Die Inhalte sind leider trotzdem teilweise viel zu kompliziert und tiefgehend und werden zum späteren Zeitpunkt nie wieder gebraucht.

Viel Input für nichts

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man lernt viel, was man als Lehrer in der Primar und Sekundarstufe nicht mehr braucht. Besonders Beweisen ist unnötig für den Lehrer später.Das macht den Studiengang schwer und somit sind die Inhalte der Grund für gute Pädagogen zu scheitern.das finde ich sehr schade und unnötig.

Warum kommt nach der 1 die 2?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Wir haben in dem Modul Grundlagen der Mathematik definiert, wieso nach der 1 die 2 kommt usw. Dies schien auf dem ersten Blick sehr komisch, was soll denn da definiert werden? Allerdings war diese Definition, dass jede Zahl nur einen "Nachfolger" hat, relevant für weitere Definitionen.

Mathematik anders als man denkt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist anders als ich dachte, bezogen auf den Inhalt. Es ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig und ich frage mich oft wofür ich das später an der Schule brauche. Der Dozent ist aber zum Glück sehr freundlich und hilfsbereit. Bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.