Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Gut, aber unnötige inhalte
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind gut und geben sich sehr viel Mühe, die Inhalte verständlich rüberzubringen. Durch die eigene Veranstaltung für Lehrämter bleibt hierfür auch meist genug Zeit. Die Inhalte sind leider trotzdem teilweise viel zu kompliziert und tiefgehend und werden zum späteren Zeitpunkt nie wieder gebraucht.
Viel Input für nichts
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Man lernt viel, was man als Lehrer in der Primar und Sekundarstufe nicht mehr braucht. Besonders Beweisen ist unnötig für den Lehrer später.Das macht den Studiengang schwer und somit sind die Inhalte der Grund für gute Pädagogen zu scheitern.das finde ich sehr schade und unnötig.
Warum kommt nach der 1 die 2?
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Wir haben in dem Modul Grundlagen der Mathematik definiert, wieso nach der 1 die 2 kommt usw. Dies schien auf dem ersten Blick sehr komisch, was soll denn da definiert werden? Allerdings war diese Definition, dass jede Zahl nur einen "Nachfolger" hat, relevant für weitere Definitionen.
Mathematik anders als man denkt
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Mathematikstudium ist anders als ich dachte, bezogen auf den Inhalt. Es ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig und ich frage mich oft wofür ich das später an der Schule brauche. Der Dozent ist aber zum Glück sehr freundlich und hilfsbereit. Bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter