Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Sehr schwierig aber sehr cool! Man lernt ständig neues dazu und wird sehr stressresistent. Man hat gute Ressourcen und die meisten Profs sind sehr gut. Man hat ebenso gute Möglichkeiten als SHK zu arbeiten. Aber es ist wirklich sehr schwierig und ein Vollzeit Studium.

Zusammenhalt steht ganz oben

Mathematik (B.Sc.)

Unter den Studenten herrscht im Gegensatz zu anderen Studiengängen ein starker Zusammenhalt und jeder hilft jedem wenn er kann.
Auch werden viele Tutorien und Übungen angeboten und auf die Profs ist bei Fragen immer Verlass.
Teilweise kann der Stoff sehr trocken sein aber wenn man sich für Mathematik interessiert kann man sich durchbeißen.

Es wird dafür gesorgt, dass man durchkommt

Mathematik (B.Sc.)

Für leute, die Spaß an Mathe haben, ist der Studiengang schon fast ein Traum. Es werden jeweils nur 2 Vorlesungen „Analysis“ und „Algebra“ angeboten, dazu unzählige Übungen, Tutorien, Kolloquien. Es wird dafür gesorgt, dass man den Stoff versteht. Im WiSe 2017/18 wurde sogar eine zweite parallellaufende Analysisvorlesungsreihe eingeführt, da viele Erstis Schwierigkeiten haben sich nach dem Abitur die vorausgesetzten Selbstorganisation und Disziplin anzueignen, um gut durchzukommen bzw. mitzukommen. Die Vorlesungsreihe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich weiß, dass ich nichts weiß

Mathematik (B.Sc.)

Da ich erst angefangen habe, bin ich bisher positiv überrascht, wie viel Hilfe wir bekommen. Sei es durch ältere Studis aus dem Fachschaftsrat oder Tutoren. Auch die Dozenten sind sehr nett. Nur einige Kommilitonen wirken arrogant, aber die meisten nicht.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.