Anstrengend aber lohnenswert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist an und für sich schon nicht einfach. Schwierige Inhalte werden in kurzer Zeit vermittelt und gelernt. Doch das Studium an der Universität Bayreuth lohnt sich in diesem Bereich sehr, da durch die kleine Fakultät genug Zeit bleibt, mit den Professoren persönlich in Kontakt zu treten und so Fragen oder Unverständnisse zu klären. Durch die sehr gute Übungsbetreuung würde ich mich auch nach jetzigem Wissenstand wieder für diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Anstrengend durch sehr hohen Zeitaufwand, aber es lohnt sich wirklich in die Mathematik zu vertiefen und reinzudenken. Bin erst in meinem ersten Semester und habe bereits so viel neues und interessantes gelernt, das ist wirklich spitze. Die Profs sind je nach Veranstaltung kompetent oder eben auch etwas verpeilt. Aber dennoch habe ich das Gefühl die Professoren kennen sich mit ihren Lerninhalten gut aus und vermitteln die gut.
Die Übungsleiter sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensiv

Mathematik (B.A.) Lehramt

der Arbeitsaufwand pro Fach beträgt 25 Stunden die Woche, was dann 50 Stunden die Woche beträgt. Es müssen auch jede Woche Arbeitsblätter abgegeben werden, welche manchmal nicht ohne die Hilfskräfte zu lösen sind, was sehr schade ist. Ansonsten ist das Studium sehr gut, der Professor wirkt sehr kompetent und erklärt denn Stoff auch super.